Keiner geht in Deutschland so lautlos über den Vertriebsmarkt wie das Unternehmen Thomas Lloyd, früher auch bekannt unter DKM mit Sitz in Stuttgart. Kaum jemand erfährt irgend etwas über das Unternehmen des TU Michael Sieg mit Sitz in Zürich. Den großen Vertriebsschub bekam man früher einmal über das Unternehmen EBFS aus Heusenstamm beim Frankfurt mit damals noch Miguel Fernandes als faktischem Geschäftsführer, der aber selber nicht auftreten konnte.

Das hätte die BaFin nicht erlaubt. Mit im Boot bei Thomas Lloyd ist auch Peter Kirchbaum. Kirchbaum war letzter  Vorstand der BFI Bank in Dresden, die dann, wie wir alle wissen, in Insolvenz gehen musste. Kirchbaum tauchte danach auf im Geflecht der  Reithinger Bank usw. Irgendwann ging Kirchbaum dann zu Thomas Lloyd nach Zürich um dort, neben TU Michael Sieg die Geschäftsführung auszuüben.

Soweit so gut, oder auch nicht, denn gerade das Thema DKM aus den Mitte der 2000-der Jahre hängt Thomas Lloyd noch extrem nach, denn von den damals aufgelegten Beteiligungen ist kaum eine Beteiligung noch da, die einen wirtschaftlichen Gewinn vorzuweisen hätte. Irgendwann hat man dann auch mal den Zielfocus beim Investment gewechselt; hin zum Thema „Infrastruktur“.

Wie das ganze Unternehmen Thomas Lloyd derzeit wirtschaftlich einzuschätzen ist, weiß eigentlich kein Außenstehender so richtig, denn einen Gesamtüberblick gibt es zu allen Firmen der Thomas LLoyd Gruppe nicht. Das moniert ja auch das Magazin Wirtschaftswoche zu recht, in diesem Zusammenhang kann man dem Bericht nur beipflichten. TU Michael Sieg muss hier sicherlich mehr Transparenz gegenüber den Anlegern an den Tag legen, wenn der Bericht dazu dient, dann ist das sicherlich eine gute Sache. Es gibt in der Tat so manchen Rechtsanwalt, der den Produkten aus dem Hause Thomas Lloyd negativ gegenübersteht. Natürlich hat auch das etwas mit der unsichtbaren Struktur des Unternehmens von Michael Sieg zu tun.

www.diebewertung.de/thomas-lloyd-in-der-kritik-der-wirtschaftsowche-zu-recht/